10. Juni 2021
Uuups - der erste Schwarm! Glücklicherweise hat er in einer Hainbuche in Griffhöhe Zwischenstopp gemacht. Ich habe ihn eingefangen und in einer neuen Beute einquartiert.
3. Juni 2021
Ein wunderbarer Sonnentag! Die Kirschbäume tragen dieses Jahr sehr gut. Die ersten Holunderblüten für Sirup wurden geerntet und angesetzt. Die Robinien blühen endlich, die Bienen sammeln fleißig Pollen und Nektar - hoffentlich gibt es diese Jahr Akazienhonig.
29. Mai 2021
Trotz des ungewöhnlich kalten und nassen Wetters ist der erste Honigraum schon gut gefüllt. Holler und Robinien beginnen endlich zu blühen und wir hoffen noch auf Akazienhonig.
16. Mai 2021
Der erste Ableger hat bereits seine neue Königin herangezogen und entwickelt sich sehr gut, ein Sorgenvolk in Eichgraben startet nun voll durch und die Wirtschaftsvölker am Ziegelhengst bauen die Honigräume bereits fleißig aus. Hoffentlich klappt es dieses Jahr mit dem Wetter für die Akazienblüte.
1. Mai 2021
Die Kirschblüte hat die vorhergehenden frostigen Nächte gut überstanden und dauert dieses Jahr viel länger an. Auch Mandel u. Pfirsich blühen. Apfel und Birne wird bald folgen. In den Bienenbeuten ist fleißiger Betrieb und es duftet es schon herrlich nach Honig.
22. April 2021
Die Kirschenbäume in Großweikersdorf blühen. Der erste Ableger in diesem Jahr wurde erstellt.
10. April 2021
Die Nächte sind noch frostig, aber tagsüber scheint die Sonne und die Bienen fliegen zum Nekar- und Pollensammeln aus.
6. April 2021
0°C in der Früh und in der Nacht hat es geschneit - Brrrrrr.......
5. April 2021
Nach einem Kälteinbruch wieder ein herrlicher Sonnentag mit 15°C! Ideal für einen Ausflug zu den Bienen in Großweikersdorf. Mandel-Bäume stehen in voller Blüte, Marille, Pfirsich und auch Kirsche folgen bald.
Karwoche 2021
Krokusse, Buschwindröschen, Immergrün und Märzenbächer blühen, unsere Bienen sammeln fleißig Pollen von den Weiden und Haseln und Sonne kann es schon ordentlich...
23. Jänner 2021
Ein wunderschöner Sonnentag! Die Tage sind schon deutlich länger. Wir freuen uns schon auf den Frühling!

2021