BIENE UND MENSCH IM EINKLANG DER NATUR

Mitten im Biospährenpark Wienerwald betreiben wir die Honiggewinnung mit großer Liebe zu den Bienen.

Die geistige und körperliche Imkerarbeit, vorgegeben durch den Rhythmus der Natur, wird uns durch ausgezeichnete Urprodukte, wie Honig, Blütenpollen, Bienenbrot, Propolis und Bienenwachs abgegolten. Das Naturschauspiel eines Bienenschwarms, die demokratischen Entscheidungsprozesse, aber vor allem die unbändige Schöpfungskraft des Bienenvolks beobachten zu können, sind für uns die größte Wertschätzung für all unsere Anstrengungen.

Die von unseren Bienen erzeugten Urprodukte, erzählen in Abhängigkeit von Standort, Wetter und Natur, Jahr für Jahr ihre eigenständige, neue kulinarische Geschichte. 



Die höchsten Anforderungen an Hygiene, Qualität und ein unverfälschtes Geschmackserlebnis sind unser Anspruch.
Wir achten auf eine wesensgemäße Bienenhaltung. Landbau und Imkerei betreiben wir nach strengen ökologischen und biodynamischen Kriterien - nachvollziehbar, eigenständig und unabhängig.

Auf unseren landwirtschaftlichen Flächen schaffen und fördern wir gezielt artenreiche und naturnahe Lebensräume für Wildbienen und Insekten. Artenvielfalt ist uns nicht nur ein wichtiges Anliegen - wir tun etwas dafür und bei uns ist sie auch zu finden.

Die Natur des Wienerwalds, blühende Wiesen, klares Wasser, eine pflegende und gütige Hand des Imkers, das brauchen unsere Bienen, damit sie gesund bleiben und natürlich reinen Honig erzeugen können!

Kontakt

Imkerei Bee-o-logisch®
Ing. Ernst Bernt & Tobias Gralher
Buchenstraße 19
3032 Eichgraben
+43-699-11404030
Kontakt(at)bee-o-logisch.at
http://www.bee-o-logisch.at